Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunabad Großer Teich L-O
458 Mitglieder
zum Thema
Schloss Milkersdorf: Ergebnis einer Aktion!88
Vor einiger Zeit hatten wir im Namen des Swingerclubs Schloss…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schloss und ehemaliges Gefängnis Hoheneck (Stollberg)

Schloss und ehemaliges Gefängnis Hoheneck (Stollberg)
Wer möchte sich das ehemals berüchtigte Frauengefängnis und Schloss Hoheneck in Stollberg anschauen?
Ein Ort mit Geschichte !
Zu besichtigen ist es nur nach Voranmeldung und zu bestimmten Zeiten!
Aber wie wir nunmal so sind haben wir gleich was festgemacht und hoffen auf zahlreiche Beteiligung !

Wann : Samstag, den 19.04.2008

Wo : Parkplatz vorm Gefängnis

Uhrzeit : 14.45 Uhr / die Führung beginnt 15 Uhr und dauert ca 1- 1 1/2 Stunden

Kosten : 10 Euro / Person (zugegeben, nicht ganz preiswert, aber eben auch nicht alltäglich)

Wichtig . . .
Bitte bis spätestens 10.04.2008 bei uns per Mail oder hier im Forum melden , bitte auch mit Anzahl der Personen, die mitkommen möchten !
liebe grüße
Kati und Mike

Anmerkung
betrifft Nicht-Gruppenmitglieder, falls jemand Interesse hat, bitte bei uns per PN melden. Vielen Dank...
Hallo ihr Lieben,
das ist ja der Hammer! Ihr glaubt gar nicht, wie lange wir uns so eine Besichtigung schon vorgenommen haben.
Wir sind begeistert und melden uns hiemit offiziell mit 3 Personen an.

Danke nochmals für die tolle Idee!
Bernd und Silvia
Freut uns , das doch jemand daran Interesse hat *freu2*.
Wir haben das eigentlich schon seit 2004 vor, damals war Tag der offenen Tür, haben dies aber verpasst und wollten es auf's nächste Jahr verschieben. Nur , das es nie wieder einen Tag der offenen Tür gab , da das Objekt inzwischen in privater Hand ist.
Eventuell kann man ja davor noch Kaffee trinken gehen , oder so . . . . ? Oder danach ?
Ist ja noch ein Stück hin . . .

so long
*engel2*Kati und Mike (kami) *engel2*
Interessante Sache. Obwohl Lutz an dem Wochenende auf Dienstreise ist, werde ich mir den Termin mal vormerken. Ganz sicher bin ich mir aber noch nicht. Bis zum 10. weiß ich mehr.
Bis dahin
lg
Nancy
****SX Paar
2 Beiträge
Einen kleinen Vorgeschmack...
wollten wir geben. Aber die Bilder von innen werden wir zurückhalten, um Euer Interesse zu wecken. Wir sind dabei wenn es zeitlich passt.
Uns ging...
... das damals mit dem Tag der Offenen Tür genau so. Wir hatten davon gehört und uns vorgenommen, wenn wieder mal einer ist, nach Stollberg zu fahren. Aber es gab ja keinen mehr. Konnte man damals nicht sogar da übernachten? Uns ist noch sowas in Erinnerung.
Wir freuen uns jedenfalls wie verrückt und das Kaffeetrinken ist ne Superidee.
Supi Idee !!!Rundgang hinter den alten Knastmauern
Wären auch gern dabeigewesen , sind nur schon im leider verabredet und würden es nicht so recht zeitlich hinbekommen. Wünschen Euch aber einen schönen gruslichen Besuch in dem alten Knast mit seiner Vergangenheit. Ist bestimmt echt interressant. Naja vieleicht klappt es ja mal später wieder.
Viel Spaß !!!
Bigpoly
Ja oder Ja?
Also, ja. Wir kommen mit. Hiermit melde ich verbindlich eine ganze und eine halbe Person an. Die halbe Portion ist 5 Jahre alt.
glg
Nancy
Stand der Dinge
Bisher haben sich 9 Erwachsene und 4 Kids angemeldet . Also wer doch noch Interesse hat auf eine Führung auf dem Schloss Hoheneck meldet sich bitte bis spätestens Sonntag - Abend hier oder per Mail an uns !
Vielen Dank !
lg kami
ach ja, Kinder von 8- 14 bezahlen die Hälfte , unter 8 ist frei ! Eintritt wird zu Beginn der Führung von jedem selbst bezahlt.
Eine eigene Führung bekommen wir leider nicht , dazu hätten wir mindestens 20 sein müssen, also knapp vorbei *ggg*. Für 14 Personen ist jetzt gemeldet +/-1 . Aber die größte Gruppe sind wir ja zumindest mal, also wer niemanden erkennt , einfach zu den meisten Leuten gehen.
Vielleicht sollte man sich ein Fähnchen basteln, so wie es in den Touristenregionen immer der Fall ist, so als Erkennungszeichen *haumichwech*.
Wir freuen uns das so großes Interesse da ist und wünschen allen ein schönes Wochenende !
liebe grüße
Kati und Mike *umpf*
Mhh,

wisst Ihr, was total lustig ist ich glaube um die Zeit an dem gleichen Tag sind einige Leute vom schwarzen Chemnitz da auch hehe Leider bin ich nicht mit dabei, da ich nen Shooting an dem Tag habe..

Dys
*g* , ich weiß das noch eine Gruppe von 8 Leuten da ist . . . , aber wer, natürlich nicht .
Denk , wir werden uns schon nicht gegenseitig auffressen *zwinker*
Wir freuen uns jedenfalls schon drauf und sind gespannt auf das , was uns da hinter den hohen Mauern erwartet.

Ach ja , wer mag , wir gehen danach noch ins Lara's nen Kaffee schlürfen , also wer mag . . .
liebe Grüße
*engel*Kami*umpf*
Mhh,

bin nun doch mit dabei *ggg* Starten zwar dann gleich vom Shooting weg dahin.. Aber das haut schon hinne hehe

Vll sieht man sich.. Hab lila Haare und mein Mann nen Iro *grins*

Dys
Wie es der Zufall so will, kam auch eben im TV auf ARD ein Film in Anlehnung an das Gefängnis Hoheneck.
kami
So nun ist der Besuch des Gefängnisses also auch Geschichte.
Leider war das Wetter nicht so traumhaft , wie auf den Bilder von PaarSX. Aber wir denken , es war dennoch eine interessante Führung mit vielen Informationen. Wir hoffen das sich alle schnell wieder von der Kälte erholt haben und es trotzdem nicht bereut haben das sie mitgekommen sind.
Gern könnt Ihr auch paar Bilder reinsetzen (wer welche gemacht hat).
Sicher hat Dystopie 2-3 schöne Fotos für uns ? oder ?!? *gg*
lg Grüße und bis zum nächten Mal

---*headcrash*--- Kati und Mike ---*headcrash*---
Gefängniszelle Hoheneck
*******hain Paar
629 Beiträge
...interessant!
...und ein gruß an alle hier!
Mhh,

aber eher wenigere normale.. Bin da leider wieder mehr ins künstlerische abgedriftet seufz

Dys
Die Schirft und den Kussmund sah man nur bei nem Lichteinfall
danke Dysto !
Nur 2 Worte . . . beeindruckende Bilder
@ kami
gibt es bald wieder so eine führung????weil ich habe sie leider verpasst...und möchte mir selber gern mal ein bild davon machen...
Mhh,

so der restliche Nachschlag an Pics..
Sorry schon mal dafür, dass ich mich nicht beherrschen konnte und keine Urlaubsfotos gemacht habe *ggg*

Dys
Duschen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.